Sebastian Wagener erfüllt sich den Traum von der Teilname an der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Auch dabei ist Natalie Kaffenberger. Sie wurde vom BDR ebenfalls nominiert. Vizeeuropameister Oswald Ehrmann (Master Kategorie) ist leider nicht nominiert worden. Er hatte in diesem Jahr aufgrund gesundheitlicher Probleme einen schlechten Saisonstart. Wagner hatte gute Ergebnisse. Er ackerte schon im November und spulte Kilometer auf dem Velo. Der Zwillingscraft Pilot fährt neben Mountainbikerennen auch viele Strassenklassiker ihm liegt die schnelle WM-Strecke ”Ich bin super glücklich, jetzt dabei zu sein”.Oswald Ehrmann qualifizierte sich als zweiter der Europameisterschaft.  Die Bestätigung kam gestern vom Bund Deutscher Radfahrer.Während der letzten Qualifikationsrennen in der Marathon World Serie gab es Turbulenzen, die das Ziel gefährdeten. Beim Rennen in Rumänien war Wagener erneut unter den besten der Langstreckenpiloten, als das Rennen wegen extremer Wetterbedingungen und Streckenproblemen anuliert wurde.Die Zwillingscraft WM Piloten sind in der vergangenen Woche die Alpentour gefahren. Nach den Krafteinheiten an den ewig langen Anstiegen, gilt es jetzt zu mobilisieren um wieder Schnelligkeit in die Beine zu bekommen.