Steirer Wolfgang Krenn wird Dritter bei der 18. Crocodile Trophy Wolfgang Krenn(Zwillingscraft)  aus Weißenbach bei Liezen stand auch heuer wieder auf dem Crocodile Trophy Podium in Cooktown.
Schon zum zweiten Mal nahm der Zwillingscraft Mountainbiker beim neuntägigen Etappenrennen in Australien teil und wurde in einem hochkarätigen Fahrerfeld Dritter. Auf der gestrigen neunten Etappe gewann Josef Benetseder (AUT) vor Mike Mulkens (BEL) und dem Australier Luke Haines. Ondrej Fojtik (CZE) wird Gesamtzweiter und Landsmann Ivan Rybarik ist der Gesamtsieger der heurigen Crocodile Trophy. Auf der letzten Etappe nach Cooktown seien die Karten im Spitzenfeld schon gefallen gewesen, sagte Krenn gestern im Ziel: „Die Etappe heute war sehr lang und wir waren mehr als fünf Stunden unterwegs. Es war wie jede Crocodile Trophy Etappe eine Herausforderung, auf den letzten 40 km hatten wir extremen Gegenwind. Aber unsere Gruppe, in der auch Ivan Rybarik und Ondrej Fojtik fuhren, fand einen guten Rhythmus und es wurde nicht mehr attackiert.“ Krenn freute sich über den österreichischen Etappensieg von Josef Benetseder aus Grieskirchen in Oberösterreich. Die letzte Etappe war im verschlafenen Outback-Dorf in Laura in Gruppen gestartet worden und ging über 140 km in Richtung Küste und Cooktown. Die weiten Schotterstraßen lagen dem Straßenrennfahr-Profi Benetseder, der mit seinen österreichischen Kollegen Dominick Hrinkow und Patrick Konrad vom Team Vorarlberg angereist war. In einem insgesamt viel größeren Fahrerfeld als jemals zuvor waren heuer acht Österreicher unter den Crocodile Trophy Finishern in Cooktown. Ob Krenn nächstes Jahr wieder die weite Reise nach Australien als Saisonabschluss antreten werde? „Heuer hat mir die Crocodile Trophy so richtig getaugt und wenn die Strecke so abwechslungsreich bleibt mit lässigen Passagen und Etappen für Mountainbiker wie mich, dann ganz bestimmt.“, so der 26-jährige. „Ich komme wieder und mit den Erfahrungen und zwei Podiumsplätzen schaffe ich es dann ja vielleicht ganz hinauf auf den ersten Platz!“, fügte der Steirer hinzu, der jetzt die verdiente Winterpause antreten wird. Nach neun Tagen im heißen Outback mit Temperaturen bis an die 46 Grad freue er sich jetzt auf den Schnee in der Heimat.

Podium Elite Men Gesamt:
1. Ivan Rybarik (CZE), Rubena Rocky Trail Racing CZE, 34:08:59
2. Ondrej Fojtik (CZE), +17:55
3. Wolfgang Krenn (AUT), +49:18
4. Cory Wallace (CAN), 01:11:06
5. Ondrej Slezak (CZE), Rubena Rocky Trail Racing CZE, 01:28:25