Auf Langlaufskiern oder auf dem Bike? Beides!
Zwillingscraft racer Wolfgang Krenn war beim Steira Langlauf unterwegs und beendete das 35 Kilometerrennen auf den schmalen Brettern auf dem 9 Rang. “Der blaue CRAFT Rennanzug war super motivierend.” Zur gleichen Zeit hat Stefan Wagener sein neues Stevens Bike erstmals beim Rennen getestet. Nach einer intensiven Trainingswoche mit 28 Stunden war zum Abschluss noch ein Trainingsrennen geplant. Überraschend viel Schnee erwartete die Icerider in Schnömberg im Landkreis Calw. 39 Kilometer in vier Runden hieß es in einem sehr starken Feld zu bestehen. Extremer Schneematsch und teilweise glatte Pasagen machten allen zu schaffen. Mit diesen Bedingungen kam Stefan Wagener dank Crosserfahrung gut zurecht, er musste dennoch schon früh reissen lassen. Die Beine waren nach intensiven Training für die schnellen Sachen zu müde. Wagener fuhr im Trainingsmodus ins Ziel und wurde 16er.

Steffan Gorscak, Chris Häner, Benedikt Lärch, Chris Schmits und Martin Kamml waren schon im Süden. Gran Canaria ist die richtige Location zum Biketraining im Januar.
Der Rest des Teams geht wie immer ganz viele Skitouren. Gipfel geniessen und bestes Kraftausdauertraining. Das ist eine gute Kombination!