Beim Mountainbikerennen auf den Herzogstand gab es auf den Plätzen 2-7 gleich fünf hellblaue Racer. Seriensieger Köck musste sich allerdings vom Corratec Profi Hoffmann auf Rang 2 versetzten lassen. Wolfgang Hoffmann sicherte sich den Sieg…Matze Gärtner kämpft zur Zeit bei der DM… die Berichte folgen

Bike Bergsprint auf den Herzogstand “Bestzeit nicht möglich“

Trotzdem fuhren die Spitzenfahrer der Elite Klasse enorm schnell vom Kesselbergsattel zum Herzogstandhaus. „Bestzeiten waren wegen dem neu aufgetragenem Schotter nicht möglich.“ So der Favorit und später knapp geschlagene Lengrieser Christoph Köck vom Team Zwillingscraft. Köck blieb etwa eine halbe Minute hinter seiner eigenen Bestmarke und mußte sich bei dem Rennen zum Herzogstand dem Corratec Profi Wolfgang Hoffmann geschlagen geben. Die beiden haben die Strecke in unglaublichen 28… ? Minuten bzw. 29:..? Minuten bewältigt. Dritter wurde ebenfalls ein Zwillingscraft Racer. Fritz Finkenzeller (Holzkirchen) vor einem weiteren Hellblauen, Florian Thaller aus Rosenheim. Sauschnell unterwegs war auch der neue „Herzogstand Kini“. Marcus Strobel ist wohl einer der komplettesten Bergsportler Bayerns. Er war auf Skitouren Ski, als Läufer und als Biker unter den schnellsten und gewann die Gesamtwertung vor Fritz Finkenzeller. Barbara Hesch ist die Königin der Damen, wenn es darum geht, zu jeder Jahreszeit schnell am Gipfel zu sein. Bei dem Rennen herrschte eine enorme „Leistungsdichte“. Das Rennen wurde traditionell vom Sepp Willibald (Do schau her) ausgerichtet. Die Kochler Bergwacht und der Hüttenwirt Sigi Zauner unterstützten den Veranstalter bei einem gelungenem Sportevent.