„Er hat (nicht) gewonnen, er hat beeindruckend gekämpft.“
An den Start zur Langdistanz des Tegernsee Marathons ging er während es „aus Kübeln schüttete“ in Begleitung seines Transalp Partners Chris Eckart, der ihn vor Wochenfrist zur gemeinsamen „Langen Runde“ überredet hatte. Chris hielt aber nur den Schirm. Starten musste Flo allein, weil der Kollege verletzungsbedingt ausfällt.

Thaller der berufsbedingt nicht mehr auf Langdistanzrennen trainiert, eher auf der Mittel & Kurzdistanz fährt, quälte sich in die Top Ten. 3 x den Wallberg hoch und runter, bei Dauerregen! Auf den letzten Höhenmetern schrie er sich die Schmerzen aus dem Körper. – Wenn im Kopf ein Ziel ist, kann der Körper ganz gut folgen.
Das hat er gelernt. Auch von einer der Teamleaderinnen, schon als er noch ein „Rennkid“ war. “ Heute war ich wirklich beeindruckt von Flo“
Auch Oswald Ehrmann beeindruckte: Er gewann souverän die Masters Wertung auf der Langdistanz.

5 X Podium: Oswald Rang 1(Masters Langdistanz); Nathalie Rang 3 (Overall Women Mitteldistanz), Nina Rang 1 (Overall Kurzdistanz Women) , Hannes (Rang 2 U23 Kurzdistanz) & Rennzwerg ( Rang 2 U7)