Die hellblauen waren beim Auftakt zur RITCHEY Challenge in München und Kempten erfolgreich. Der Youngster und Neuzugang Julian Scheinert powerte beim Rennen im Olympiapark auf der Cross-Country Distanz auf den siebten Rang. Damit belegte er Rang 4 in der U23 Wertung und unterstrich sein Talent. Scheinert fährt erst seit zirka einem Jahr Rennen und konnte in München mit der Spitze der eliteklasse mithalten. Beim Rennen über die 40 Kilometer setzte sich ebenfalls ein Zwillingscraft Rennfahrer mit der Spitzengruppe ab. Das Tempo der drei führenden war von Anfang an extrem schnell. Sofort entstand eine große Lücke zum Hauptfeld. Der Österreicher Wolfgang Krenn sorgte ununterbrochen für „Pace“ und sicherte sich am Ende auch verdient den Sieg. Sebastian Wagner wurde dritter. Sebastian: „Ich habe in Vorbereitung auf das bevorstehende Weltcuprennen sehr hart trainiert, und bin eher auf die Langdistanz ausgerichtet. Das hier war heute ein Sprintrennen. J „Wagner möchte kommende Woche die Chance nutzen Qualifikation für die Weltmeisterschaft zu erreichen. Beim Rennen in Kempten konnte Julian Scheinert dann feiern. Er gewann das Rennen der U19 und wurde Allgäuer Meister.

Nächste Woche steht für das Team der Gardasee Marathon auf dem Programm. „Leider sind wir etwas dezimiert, wir haben zwei verletzungsbedingte Ausfälle und zwei Sportler die sich auf schulische Prüfungen vorbereiten.“