Eigentlich wollten drei der Zwillingscraft Racer beim XC Auftackt in Münsingen an den Start gehen. Nachdem aber mannschaftsintern der Riva Marathon als erstes wichtiges Rennen ausgegeben worden ist, bereiten sich die Jungs beim Rosenheimer Strassenpreis auf diesen Marathon vor. Uns erschien das als sinnvollere Aktion. Die hellblauen haben an den beiden Tagen vor dem Rennen gut und gemeinsam  trainiert. So ein „Dreierblock“ ist wertvoll. Am Freitag hatten wir den CRAFT Holger dabei. Er zeigte uns seine „Afterworkrunde“ über das Trockenbachtal und den Heuberg. Abschliessend haben wir noch den  Kirchwaldtrail unter die Stollen genommen. Am Samstag stand  eine von Flo’s und Sandras Lieblingsrunden über die Schuhbräualm auf dem Plan.
Sonntag, pünktlich um neun Uhr leuchteten die hellblauen Trikots dann im ABC Feld des 44. Rosenheimer Klassikers. Die Runde wurde verkürzt und ist heuer schwerer wie je zuvor. Anstieg, Abfahrt, 3 km flach und wieder Anstieg. Das Profil gleicht einem XC Rennen, das Rennen ist sau hart!
Steffan Gorscak, Flo Thaller, Matze Gärtner, Arndt Meschke, Chris Häner haben sich in der „Meute“ der Strassenprofis gut verkauft. Gorsci und Flo sind ganz vorne mitgefahren. Matze hat zwar die Form dafür, aber zu wenig „experience“ auf den schmalen Reifen. Der Pechvogel heisst wie schon in der vergangenen Woche unser Neuling. Er handelte sich wieder einen Platten ein.

Kati Alberti ist beim Bundesligarennen der elite Damen am Start. Mal sehen wie es ihr geht…