Bei der Salzkammergut Trophy gibt es verschiedenste Herausforderungen. Die einen kämpfen um die Krone auf der Ultra Distanz, die anderen um die der besten „Trailperformer“.

Und so treffen sich die die technisch anspruchsvollstes Gelände schätzen, auf der Enduro Distanz. Die Sieger sind immer mit Hardtails unterwegs und kommen ganz oft aus der Cross Country Fraktion. Ecki Flo und Vince wollten den Vorjahres Erfolg von Chris unterstreichen, und griffen mit vereinten Kräften an.

Nach 200 Hm und technisch fordernden Tiefenmetern lagen die hellblauen mit an der Spitze. Flo Rang 1, Ecki Rang vier, Vince unter den Top Ten. Hütteneckalm und ewige Wand waren passiert, jetzt noch ein knackiger Uphill und dann der Ziellinie entgegen.
Hoffnungsvoll standen wir Betreuer am Rand und hofften, dass sich Flo am letzten Anstieg behaupten kann. Der XC Spezialist erreichte es nicht „ Das sind genau die Kilometer, die mir dann richtig wehtun, ich war total platt“. Flo konnte das Tempo des österreichischen Cross Nationalfahrers nicht mehr mitgehen. Eine Unachtsamkeit im letzten Downhill verhinderte Rang 2.
Florian Thaller feierte den dritten Rang, er kam als zweiter seiner AK ins Ziel. Ecki wurde vierter und freute sich ebenfalls über Rang2 in der Klassenwertung.

Vincent Günther wurde sechster. Komplettiert wurde die hervorragende Teamleistung durch Nina Gunther, die auf der Sprintdistanz dritte wurde.

nina