Auerbach/Wartenberg: XC Rennen mit 4facher hellblauer Beteiligung. Sehr gute Organisation, total nette Leute und eine konditionell anspruchsvolle Strecke (4,5km/200Hm, 5 Runden) – ein dickes Lob an die Veranstalter des RSV Berglern .

Zunächst eine Teamstaffel: 3 Fahrer, jeder eine Runde „fulgaz“ – die Hellblauen Vince Günther, Chris Eckart und Sebastian Wagner holten sich den Sieg! Dann das Hauptrennen, 5 kräftezehrende Runden auf dem mit 3 saftigen Anstiegen gespickten Kurs. Chris Eckart positioniert sich schnell hinter Matthias Leisling (aber bald in mehr und mehr ehrfürchtiger Distanz.., „sonst wäre ich glei explodiert“), fährt den 2. Platz souverän ins Ziel „Eine sehr schöne Sache, ich freue mich, das so straight durchgezogen zu haben, war ne harte schnelle Nummer“  Zur Siegerehrung konnte Ecki nicht mehr bleiben, er musste noch schneller heim um seine Freundin zu befreien… die hatte er eingesperrt… (die Türe seiner Wohnung von außen verschlossen, innen kein Schlüssel…) – „aber sie trug das echt erstaunlich locker, super girl – trotzdem, eine dicke Einladung zum Abendessen folgt… „  Vincent Günter schied mit Defekt am Hinterrad (Durchschlag in der Wurzelpassage) aus :-((
Katy Alberti holt sich unangefochten den Sieg bei den Damen! Das war eine starke Vorstellung. Nina Gunther landet auf Platz 4, leider knapp am Podium vorbei.

Philip Pangerl gewinnt die Pfeistrophy

Scharnitz: Phillip Pangerl gewinnt die traditionelle Pfeistrophy, das 20km/1000Hm-Uphill-Monster von Scharnitz auffi auf die Pfeishütte, vor dem Lokalmatadoren Andi Strobel in 1:04 – Streckenrekord! Sauber, saustark!! „Es ist gerannt wie die Sau“. Am Mittwoch geht es für ihn nach Langkawi zum UCI Weltcup, von Saisonende also noch keine Spur.

[pictureframe image=“http://www.zwillingscraft.com/wp-content/uploads/pangerl.jpg“ align=“left“ lightbox=“true“ title=“Streckenrekord“ link=““ width=““ height=““]