Sechsmal Podium und ein Sieg…

An ganz unterschiedlichen Locations, bei ganz unterschiedlichen Rennen: beim XC, über die marthonistischen Kurz- Extrem- und die Ultradistanzen…

Dreimal Chris, (Eichner, Häner, Eckart), Theresa Wolfrum, Wolfi Krenn und Andi Deutschendorf waren die erfolgreichen Protagonisten.

Start für das Erfolgswochenende war in Griffen. Beim 6 Stundenennen Rund um den Schlossberg testete Wolfi Krenn mal seine Langdistanzform. Er gewann und packte sofort danach seine Sachen um gemeinsam mit den Teamkollegen zwei weitere Rennen zu absolvieren. Das Cross Country Rennen in Wüstenselbitz und den Ritchey Challenge Marathon in der fränkischen Schweiz.
Beim XC Race musste er das Feld nach einem Sturz gleich zu Beginn des Rennens von hinten aufrollen. Fast eine Minute Rückstand war heftig. Krenn wurde zweiter und hatte ein lädiertes Knie.

Die drei Christians schlugen sich ebenfalls gut. Nur einer der drei hat wirklich XC Race Erfahrung und der – Chris Eckart feierte dann auch den dritten Platz in der M30-Kategorie (wie auch schon 2 Tage zuvor beim „straßenrennähnlichem“ XC in Painten). Häner und Eichner (in Painten) landeten in den Top Ten. Die „Rennmaus“ des Teams – Theresa Wolfrum – konnte bei Ihrem Heimrennen in Wüstenselbitz auch auf das Podium fahren. Als U23-Fahrerin belegte sie Rang 3 bei den Damen.

Am Sonntag beim Fränkische-Schweiz-Marathon ging das Team dann unplanmässig dezimiert ins Rennen. Krenn hatte aufgrund der Sturzverletzung am Morgen die Heimreise angetreten. Chris Eichner, Chris Häner und Theresa kämpften sich durch den Marathon. „Ich hatte echt schwere Beine am Anfang, die Doppelbelastung ist ungewohnt“ sagte Chris Häner und war zufrieden mit Rang 9.

12 Stunden WM Weilheim – Und dann hat Hellblau noch ganz unverhofft einen Vizeweltmeister zu melden. Trotz Ausfalls des langjährigen Teamkollegen Christoph Köck (Sturzverletzung) erkämpfte sich Andie Deutschendorfer erstmalig als Solist Rang 2 in der Langdistanz WM ! Gratulation