Vincent Günther ergatterte den insgesamt 29. Podiumsplatz  2013  für das Zwillingscraft Team.
Beim Sechsstundenrennen in Blaubeueren  ging er als Solofahrer an den Start. Es galt eine technisch anspruchsvolle Cross Country Runde von 3,4 Kilometern so oft wie möglich in den 6 Stunden zu bewältigen. Nach einem schnellen Start fand Vincent, Runde für Runde sein Tempo und lag zunächst auf Rang 3. Nach etwa drei Stunden hatte der momentane Zweitplatzierte einen technischen Defekt und Vincent konnte vorrücken. Der Führende befand sich bis zum Schluss in derselben Runde. Vincent fuhr 39 Runden, das entspricht 134 Kilometern und 3000 Höhenmetern. Sieger war letztlich Frank Demuth vom Team Vaude Centurion.

Vincent’s Feedback: „Es war für mich eine gute Erfahrung so ein langes Rennen zu fahren und zugleich ein Psychotraining wegen der ewigen Rundenhatz. Ich freue mich sehr, dass dann auch noch ein Stockerlplatz heraussprang. Ich bedanke mich zudem noch bei meinem Vater für die super Betreuung.“