Podium wird Standard & Transalp Premiere mit dem Team-Zwergi

 

Zwei Teams und ein Fanteam beim 24 Stunden Rennen in München: Stefan Gorscak landet mit seiner 2er-Kombo nach wahrlich langer Fahrt auf Rang 2! Respekt und Hut-ab vor dieser Willenstärke. Chris Eckart springt noch im 8er-Team vom RV-Sturmvogel-München ein und hievt es auf den 3. Platz! Thaller mit Spitzenrennen bei der Cross-Country DM in Albstadt: ein sauguter Rang 18 sprang dabei raus!! Chris Häner bei der Trans-Germany

 

… und die Twins haben von einer ganz besonderen Premiere zu berichten… der ersten Etappentour mit dem Teamzwerg (Geheimtraining mit Last) …

 

Weitere Berichte folgen – die 24h-Stunden-Fraktion schläft noch… 😉 – nun aber erstmal zu unserem starken Flo:

 

 

 

Viel Spaß bei der Deutschen Meisterschaft Cross Country

 

Fast schon aus Verzweiflung über fehlende Rennen, hat sich Flo letzte Woche noch kurzfristig zur DM nachgemeldet und am Sonntag den weiten Weg nach Albstadt angetreten. Aufgrund der späten Meldung, musste er mit Nummer 58 aus der letzten Reihe ins Rennen gehen und hatte damit in der im Cross Country so wichtigen Startphase gleich schlechte Karten. Zum Glück war die Strecke anfangs sehr breit angelegt, wodurch sich doch einige Möglichkeiten zum Überholen boten. Aus der ersten der 6 zu fahrenden Runden kam er dann bereits auf Rang 21 und konnte sich im weiteren Rennverlauf noch bis auf Platz 16 vorarbeiten. In der letzten Runde musste er jedoch am steilen Anstieg wieder 2 Konkurrenten ziehen lassen und kam so schließlich auf einem starken 18. Platz ins Ziel.

 

„Mit dieser Platzierung bin ich bei meinem ersten Start in einem stark besetzten Herren Elite Feld im CC sehr zufrieden, das war so nicht zu erwarten“ zog der junge Zwillingscraft Racer im Ziel Bilanz. Der Kurs und die Zuschauerkulisse waren in Albstadt absolut DM würdig und haben dem Flo viel Spaß bereitet. Am ersten langen  Anstieg der 5km langen Runde mit knapp 200hm, standen etwa 1000 Zuschauer und haben für alle Fahrer bis zum Schluss richtig Stimmung  gemacht.

 

 

24 hours of joy…

 

Bereits zum fünften Mal und wie immer bei bestem Wetter im Münchner Olympiapark startete Stefan Gorscak beim 24h-Klassiker in der Männer-2er-Kategorie. Mit Teampartner Sven Gerber galt es, den Vorjahressieg zu wiederholen. Von Beginn machten die Titel­verteidiger und das Team Quantec Tempo und setzten sich von der Konkurrenz ab. Der technisch leichte Kurs kam den Ouantec-Straßenfahrern (mit Pro-Lizenz!) sicherlich entgegen und so vergrößerte sich langsam aber sicher der Rückstand der Hellblauen auf die Führenden, gleichermaßen aber auch der Vorsprung auf die folgenden Plätze.
Am Ende war der 2. Platz die Belohnung für 24 sehr anstrengende, schlaflose aber auch schöne Stunden. Für 2012 heißt das Ziel den Titel wieder ins hellblaue Lager zurückzuholen.

 

Zumindest in der Wechselzone begegneten sich Gorschi und Chris Eckart immer wieder, doch stand letzterer deutlich seltener dort: Im 8er-Team hat man längere Pausen zwischen den „Hits“ – doch weh tut es auch, immer Vollgas ist natürlich angesagt. „Blöd bei der ganzen Quälerei war, dass die Strecke wirklich wenig Spaß gemacht hat“, so unsere trailverliebter Ecki. Aber Platz 3, trotz zweier aufwendiger Defekte mit über 20 Minuten Zeitverlust, und damit das nächste Podium für die Hellblauen, das freut dann doch auch.