Hauptsache es geht den Berg rauf!

Beim Aufstiegsrennen auf den Rofan. Nicht auf dem Bike, sondern auf Tourenski:

Christoph Köck wollte eigentlich nur mal wieder bisschen Wettkampfluft schnuppern und sehen wie die Form momentan so ist. Nach dem Start mußten auf Grund der dünnen Schneelage erst mal 400m ohne Ski gelaufen werden. Beim Wechsel auf die Ski hat er leider etwas zu viel Zeit liegen lassen, „Es ist gar nicht so einfach mit hohen Puls und im Gewirr von über 100 Startern schnell in die Bindung zu kommen. Aber es wird noch.“ Der Rofan-Aufstieg war Köcks zweites Skitouren Rennen.
Die insgesamt 1000hm Aufstieg bewältigte er mit einem „Respektabstand“ von rund 6:30min auf den Tagesschnellsten Konrad Lex in gut 46min. In der Klassenwertung M20 reichte das zur großen Überraschung für den 3. Platz 🙂
Jetzt hofft auch Chris auf neuen Schnee damit weiter fleissig für die nächsten Rennen trainiert werden kann, bevor es dann im Frühjahr wieder mehr aufs Bike geht.

Besondere Skitouren

So jetzt haben wir es geschafft, ogar unseren Handicap Racer auf die Skitour zu bringen. Soeben erreichte uns die Nachricht, das Tino Kässner den Test erfolgreich absolviert hat. Jetzt muss die passende Ausrüstung her! Tino hat neben der Vorbereitung auf die Bahn WM jetzt auch Freude am alpinen Wintergenuss.