Europameisterschaft Marathon in Tschechien. / Oberbayrische Meisterschaft XC und Bayernliag in Holzkirchen.

EM-Marathon: Rabenschwarzer Tag für Michael Wießner bei der Marathon EM in Jablonné/CZE. Nach einem schnellen Start musste er bereits nach einer Stunde Fahrzeit anhalten, um den ersten defekten Vorderreifen zu reparieren. Nach dem er die Fahrt wieder aufnahm und zu den nächsten Fahrern aufschließen konnte, stand nach einem Kettenklemmer die nächste Pause an. Der dritte Boxenstop folgte am höchsten Punkt der Strecke, nachdem ein spitzer Stein den Hinterreifen misshandelte. Nachpumpen half nix. Nach langem Fußmarsch durch den schönsten und längsten Downhill der Strecke wurde in der Techzone wieder repariert. Die Fahrt wurde dennoch, ohne Aussicht auf Erfolg, fortgesetzt und zu allem Überfluss stellten sich höllische Krämpfe ein, welche ihn fast bis ins Ziel begleiteten. Nach nahezu 5 1/2h Fahrzeit und etwa 1 1/2h nach dem Sieger erreichte er durchaus sehr weit abgeschlagen als 76. das Ziel. Beirren lässt er sich dadurch allerdings nicht und freut sich schon auf den Kitzalpbike/Ultra-Distanz in ca. zwei Wochen, um sich wieder in alter Stärke zu präsentieren. „Es is wie es is und es is a´gschiss. Das nächste Mal läuft´s sicher besser. – PS: Prag is ´Leider Geil´“

 

Mehr Spaß beim XC-Rennen in Holzkirchen, dem 3. Lauf der Bayernliga und gleichzeitig Oberbayrische Meisterschaft. Mit dabei: Theresa Wolfrum, Flo Thaller, Chris Eckart, Chris Eichner.

Theresa erstrampelt und „erträgt“ (harte Strecke, man musste echt oft runter vom Sattel) sich den 3. Platz bei den Damen; Nach einem super Start erlegte ihr die sehr eckige und schwierige  Strecke dann leider einige Konzentrationfehler auf, der 2. Platz war in Reichweite – „aber alles gut, und ich bin zufrieden.“

Chris Eckart in Topform: Er holt sich den Titel des Oberbayrischen Meisters (M30), Gesamteinlauf Bayernliga wird es auch das Podium (Rang 3)! Es lief einfach gut für ihn, hochkonzentriert hat er den Druck über die Wurzeln und Rampen gebracht – einzig die kurze Renndauer von nur ca. 70min verhinderte ein weiteres Vorfahren in der renommierten Bayernliga (wie immer: starkes Finish und ein „Hinfliegen“ an die vor ihm Plazierten, die sich gerade noch retten konnten und ins Ziel fielen).

Auch Flo Thaller wieder dabei!! Renneinstieg diese Saison für den krankheits- und sturzgebeutelten Rosenheimer, der sich wacker schlug. „Durchfahren, Rennspaß und -kilometer sammeln war die Devise – alles gut“. Es wurde Platz 11 gesamt (5. Obb.Meisterschaft). Das geht schnell wieder los bei ihm! „paxi“

Chris Eichner schlug sich bei seinem erst dritten CrossCountry-Rennen auch wacker auf der für ihn als Marathonisti völlig „ungeeigneten“ Strecke…: Platz 18 gesamt, 6. der Obb.Meisterschaft Master.

 

__________________

Nächste Termine: Marathon Pfronten, und die WOche dauf der legendäre KitzAlp