Die Kulisse am Fusse der Kampenwand war beeindruckend. Fast 300 Tourengeher standen mit ihrem Topmaterial und mit ihren Stirnlampen am Start. Als die Meute losrannte, bebte der Schnee. Bei motivierender Musik bekommt man, wenn man amRand stehen muss richtig „Bock“ auf Rennen. Die hellblauen, die den Kampenwandaufstieg unter die Felle nahmen, haben das spätestens in den eisigen Steilstücken etwas anders erlebt. „Es war ein Kampf, ich habe einfach noch  nicht die richtige Technik, um im Eis schnell zu sein“ . Kati Alberti und Christoph Köck mussten im alpinerem Skitourengelände den Profis den Vortritt lassen. Beide konnten dennoch mit absolut beeindruckenden Ergebnissen (Rang 3 und 7) die Bikerfraktion vertreten. Vor Alberti waren mit Barbara Gruber und Silvia Berghammer sehr routinierte Sportler, die wohl sehr viel mehr Höhenmeter auf den Brettern absolvieren. Christoph Köck verblüffte inmitten von wirklich vielen Profis mit Rang 7. Arnd Meschke wäre zu gern mitgerannt. Nach seinem „Sieg“ in der Gewichtsklasse “ Normale Tourenski“ am Blomberg, ist er absolut heiß auf diese Rennen. Leider hat auch ihn jetzt das Grippevirus erwischt. Willkommen im Club!   …der rennbär