Die Mädels starten zur Aufholjagd

Die Mädels starten zur Aufholjagd
Die Jungs bleiben trotz etwas Pech gut dabei.Heute führte die Transalpchallenge von Mayerhofen nach Brixen. Ewig schlängelt sich der Weg vom Zillertal hinauf zum Schlegeisspeicher und von dort aus zum Pfitscher Joch. Die letzten 250 Höhenmeter sind auf gröbsten Schotter und Geröllfeldern zu absolvieren. Gleich zum Anfang gab’s im hellblauen Team Stress. Georg Koch hatte auf halbem Weg zum Gipfel die Hälfte seines Superleichtbau-Pedals verloren. Ein Anruf beim Betreuer war die Rettung. Glücklicherweise hatte Sandra die Ersatzteilkiste im Subaru. Der Wechsel kostete etwas Zeit. Koch musste zur Aufholjagd starten um den Teampartner bis zum Joch wieder einzuholen. Im Geröllfeld ist das nicht einfach an den anderen Teams vorbei zu kommen. Die Männerteams erreichten gemeinsam nach einer super Mannschaftsleistung das Ziel auf Rang 17. Super erleichtert war Sandra Klose als sie ihre Schwester, die gestern noch halb krank war ganz locker neben Claudia Till pedalieren sah. Das schwere Gelände des Jochs kam den beiden zugute. Am Gipfel war Zwillingscraft auf Platz 1. Jetzt ist es sicher. Peg hat sich erholt. Im Betreuerauto war’s jetzt schwierig. „Ich hatte die ganze Zeit den Radllenker in der Hand“ Hoffentlich machen die zwei was draus. Hoffentlich bricht Peg nicht ein, hoffentlich zieht Claudi durch den letzten Trail mit, und im Zielsprint“ „Zu gerne wär ich dabei.“ Peg hat an der richtigen Stelle attackiert, wäre Claudi nicht im Trail behindert worden, hätten die beiden den Tagessieg heimgefahren. Rang 2 ist super. Hier gehören die Zwillingscraft Mädels hin. Claudi fährt mittlerweile auch genial schnell durch den Trail. Die alpine Erfahrung hilft den „Berggemsen“

 

Zwillingscraft ist Transalp Sieger!

 

 

In den Jahren 2009/2008/2007/2006/2005/2000/2001
standen die Racer des Teams auf dem Transalp-Podium.
Sandra Klose ergatterte 3 Siege und einen zweiten Rang, Peggy Klose zwei Siege und einen zweiten Plätze bei dem härtesten Rennen des Mountainbike Sports…
2009
gab es Stress dem Team blieb aus unglaublichem Grund der Podiumsplatz verwehrt.
Die Hellblauen erwiesen sich als Kämpfer und punkteten mit Etappen-Erfolgen und der zweitschnellsten Zeit. DiIm Gesamtklassement liegen die beiden jetzt auf Rang 3.