…ist die Strecke des „BIKE und RUN“ zum Herzogstand.

Im Herbst, wenn die Meister der Spezialdisziplin Uphill am fittesten sind, ruft der Herzogstand Sigi und der Ski Club Kochel die schnellen Bergradler und Läufer zu sich nach oben. Eine neue, längere Strecke als die vergangenen Jahre war zu bewältigen – und die Sieger legten eine Wahnsinns-Zeit vor. Markus Strobl lief die 3,4 km und 365 Höhenmeter über die alte Kesselbergstrasse zur Passhöhe bis zum Franzosenweg in Rekordverdächtiger Zeit.  4,8 Kilometer und 591 Höhenmeter Strecke verbleiben bis zum Herzogstandhaus das 1575 Meter hoch liegt. Diese nahm der wohl derzeit schnellste Bergradler, Christoph Köck unter die Stollen! Auch er war „sauschnell“ und fuhr als souveräner Erster beim Sigi vors Haus. Fritz Finkenzeller und Florian Thaller ebenfalls fürs hellblaue Team startend erkämpften sich den dritten Platz. Die beiden mussten den alten Hasen des Berglaufs bzw. Bike-Bergsprints  Winie Huber und Toni Meier den Vortritt lassen. Sandra Klose Wustmann, die wegen einer Erkältung in der letzten Woche eigentlich als Betreuer zum Start gekommen war  wurde nur wenige Minuten vorm Start zur Ersatz-fahrerin für die schnellste Läuferin Barbara Horsch verpflichtet. Trotz  sehr verhaltener Bikezeit, konnte das Team den Sieg in der Damenklasse feiern, und Horsch blieb in der Wertung zum „Herzogstand Kini“.  „Ich hatte das Gefühl, ich ziehe den Kinderhänger hoch, gut das Barbara so schnell war“ Nächste Woche Freitag fällt noch einmal ein Startschuß. Dann wird die komplette Strecke mit dem Bike absolviert. Ob Köck im hellblauen Trikot oder sein Wiedersacher Strobl als erster oben ankommt ist offen! Ein spannendes und Sehenswertes Rennen steht bevor!