…manchmal wird der Sportler Ehrgeiz dann auch komplett ausgebremst.

Bei der Salzkammergut Trophy erwischte es den Titelverteidiger! Wolfi war topmotiviert, lag an der Spitze und musste nach 80 km aufgeben. Ein Infekt war der Grund für die Aufbabe des Rennens.
Bereits auf den ersten Kilometern des Rennens setzte sich ein Quartett an der Spitze ab: Vorjahres-Sieger Wolfgang Krenn, der 4-fache deutsche Marathon-Meister Max Friedrich, Olympia-Sieger (1996) Bart Brentjens, sowie der tschechische Crocodile-Trophy-Sieger Ondre Fojtik. Zu Beginn des Rennens sah es aus, als könnte der Liezener Wolfgang Krenn seinen Vorjahressieg wiederholen. Nach 80 Kilometern war allerdings für ihn Schluss. „Der Start und die ersten 2 Stunden waren noch in Ordnung!“ so der sichtlich gezeichnete Steirer im Zielgelände! Ein beginnender grippaler Infekt zwang ihn Schlussendlich zum Aufgeben. Ab diesem Zeitpunkt kommt Ondrej Fojtik so richtig auf Touren und dominierte das Rennen und gewinnt souverän mit einer Zeit von 10:37 vor Brentjens und Friedrich.

Während Krenn sich minutiös und mit aller energie auf das Rennen vorbereitet hatte, war die Teamcheffin komplett ohne Vorbereitung und mit extrem wenig Training auf die zweitlängste Strecke gefahren. 4000 Hm! Ihr Körper funktionierte… Platz 6 unter Top Konkurrenz… auch Chris Häner war gut drauf…. Bericht folgt morgen.