Eine Tour mit dem Bike auf die Pfeishütte im Karwendel ist an sich schon eine anstregende Sache. Um so anstregender wird es wenn man die Strecke im Renntempo zurück legt. Nach 4 Jahren Pause ließen die neuen Wirtsleute der Pfeishütte das Bergrennen auf die Pfeis neu aufleben. Immerhin 31 verwegene liesen sich bei traumhaften Herbstwetter von der anspruchsvollen, 20km langen mit 1000hm gespickten Bergstrecke nicht abschrecken. Vorallen die letzten 300hm auf groben Schotter und Geröll gelten als Scharfrichter!
Ins Starterfeld mischte sich auch unser hellblauer Racer Christoph Köck, der nach 3 monatiger Rennpause testen wollte was noch so geht. Wegen eines langwierigen Infekts war einfach kein vernünftiges Training, geschweige den Rennenfahren möglich. Gleich auch den ersten Metern wurde für hohes Tempo gesorgt. Das es erst mir nur kurzen giftigen Anstiegen ins Isartal rein ging hielt sich Köck noch zurück.  Das Tempo von Andi Strobel, Christian Haas, Bernhard Haller und Werner Huber konnte er einfach nicht mitgehen. Aber die gefürchteten 300 Schlusshöhenmeter auf groben Schotter sollten ja noch kommen! Hier konnte der Hellblaue Mann für die Berge dann wieder etwas aufholen und zumindest den mit dem schlechten Untergrund hadernden Haller wieder abfangen. Somit konnte sie Köck über Platz 4 in einem starken Feld freuen. Gratulation an Andi Strobel, der souverän den Sieg vor Christian Haas und Werner Huber einfahren konnte!