Cross-Country-Phase: Viele Rennen, Tempohärte sammeln… Danach wird das auf die Langdistanzen umgesetzt.

Letzten Samstag stand das an sich echt schöne XC auf der Schopperalm/Kiefersfelden auf dem Programm – tolle Strecke für ein bayrisches CC, super Orga – nur wie letztes Jahr leider wieder schlechtes Wetter. Es schüttete Hunde und Katzen, kalt, Totalschlamm. Naja, Chris Eckart und Chris Eichner haben trotzdem den Startschuss gehört, wenn auch an Warmfahren vorher nicht zu denken war („also wir hatten leider keine Rolle dabei – wer konnte auch ahnen, dass es so schlimm wird „) und dementsprechend schwierig. Eichner musste leider recht früh mit Magenkrämpfen raus, Ecki in vorletzter Runde auf Platz 5 liegend mit Platten dahingerafft. Flo Thallers Sieg vom letzten Jahr also leider nicht verteidigt – er selbst konnte das ja nicht versuchen, lag nach seinem schweren Sturz vom Donnerstag noch im Krankenhaus… (aber alles wieder gut soweit, gottseidank! – gute Besserung dir weiterhin).

Am Donnerstag geht es nun zum OTV-Cup-XC nach Painten, da werden neben den zwei Regenvögeln von oben auch noch Chris Häner und der ein oder andere Überraschungsgast auflaufen.

Am Samstag vergrößert sich diese Truppe nochmals (Theresa, Gorci und unser wiedererstarktes Hauptgeschütz Wolfi Krenn) und nimmt das XC in Wüstenselbnitz unter die Stollen, Sonntag (wenn man eh schon da oben ist) strampeln wir noch den Fränkische-Schweiz-Marathon ab.

Geht scho geh ma Voigas!