Auf der heutigen Etappe mussten von den Fahrern 78,4km und 2620hm absolviert werden. Das hört sich gar nicht so schlimm an, aber…

Die Wettreverhältnisse könnten besser sein, pünktlich zum Start um 1030 Uhr begann es zu regnen und hörte während der Etappe nicht mehr auf. Die Brillen verschmutzt, die Füße quitschnass und ab dafür.

Zu alledem kam bei unserem Mixed Team der Defektteufel zum Einsatz, der Gorschi verlor Luft… nach anschließendem Schlauchwechsel und ein wenig Verwirrung waren Peggy und Stefan nicht mehr beisammen. Die Lage klärte sich jedoch zum Guten äußerte sich aber in hohem Zeitverlust. Dabei kam heute Platz Vier raus. Die Beine von den beiden sind aber Spitze und wir sind guter Hoffnung, das Rang Drei morgen zurückerkämpft wird.

Bei den Herren lief es beim Schnellsten nicht optimal. Matze hatte Plattfuß… Er verlor darauf wichtige Minuten hetzte aber in einer unglaulichen Aufholjagd auf Platz Neun. Dicht gefolgt vom Flo, welcher auf Rang Elf vorfuhr. Neun Minuten später flog Arndt ein und sicherte sich den 17.Platz.

Der Tino hatte heute kein leichtes Los. Durch die widrigen Bedingungen, waren viele Schiebepassagen zu bewältigen, was ihm mit seinem Handicap sichtlich schwerer fällt. Trotz der starken Schmerzen finishte er als 57. seiner Klasse in einer Zeit von 4h46min.

Nun werden die Wunden versorgt und die Räder für den morgigen Weg nach Bad Rippoldsau einsatzbereit gemacht…