UCI Marathon Serie – Spilimbergo (ITA)
Kati Alberti wäre zu ihrem Saisonauftakt fast ein Trepperlplatz gelungen.
Mit Rang vier konnte die Zwillingscraft Rennfahrerin dann allerdings auch sehr zufrieden sein.
Nach verhaltenem Start kämpfte sie sich auf Rang 2 vor. Auch das Abfahren erfordert Routine und hier muss Alberti, die im Winter hauptsächlich mit Tourenski unterwegs war, erstmal wieder in den Rennmodus. Sie verlor in einer technischen Abfahrt den Anschluss und landete auf Rang 4 Overall. (=Rang 3 AK) Gratulation

“3 hours i was feeling really good but then someone took the light out.”
So wie es der Weltmeister von 2012 Ilias Periklis es im Ziel schildert ging es Philip Pangerl ebenfalls.
Die erste Rennstunde war von ständigem Tempowechsel geprägt. Gerade nach Engstellen rissen wieder Lücken auf, das Feld war nervös es gab immer wieder Stürze. Leider hatte auch Philip wieder Pech. „Das Knie ist lädiert, aber die Beine fühlten sich noch gut an.“ Pangerl arbeitet sich kontinuierlich vor, aber auch er konnte in der rutschigen technischen Abfahrt nicht mithalten und spürte nach 3 Stunden einen Leistungsabfall. Platz 31. ist eine Steigerung- „besser wie beim WMS in Frankreich“.
Philip hofft auf das nächste Rennen und freut sich auf sein Lieblingsrennen in Riva.