• Chris Häner und Beni Lerch ergattern das gestreifte Trikot- 12 Std.WM-Titel für die beiden!
  • Theresa Wolfrum holt den Vizetitel bei der bayrischen XC Meisterschaft
  • Bike Four Peaks: Die Jungen hellblauen auf dem Prüfstand!

WM 12 Std.: Das hellblaue Zweier-Team hat von Beginn des Rennens „Druck ohne Ende“ gemacht. Wir waren total unerfahren, vielleicht haben wir deshalb so Gas gegeben.“  Manchmal zu schnell.  Nach einem guten Start zeichnete sich an der Spitze ein enges Rennen ab…zwischenzeitlich fielen Lerch und Häner aufgrund von Stürzen auf Platz drei zurück.
Doch die Betreuer und Physios haben die beiden wieder auf die Spur gebracht. Die Aufholjagd hatte begonnen und nach 8 Stunden lagen die Zwillingscraftler wieder an der Spitze und bauten die Führung die letzten Stunden immer weiter aus.
Am Ende war es ein souveräner Sieg: Dickes Dankeschön an alle Beteiligten, an die Physios und Helfer!

Bayrische XC Meisterschaft: Theresa Wolfrum holte den zweiten Platz auf der Cross Country Distanz! Super Theresa!

Bike Four Peaks: Alle Fahrer sind im Ziel. Am letzten Tag rollte es gut für Stefan Wagener (Platz 27), der wegen seiner Hochzeit (nächste Woche) bergab oft mit zu sehr angezogener Handbremse fuhr. „Berghoch kann ich wieder im Spitzenfeld mitfahren, bergab war es schwierig.“ Die zwei Youngsters mussten viel Lehrgeld zahlen. Martin Kamml und Vincent Günther hatten eine grosse Aufgabe bei dem extrem gut besetzten Etappenrennen. Abfahrtstechnik und Routine sind die Kriterien, die hier entscheidend sind. Kamml ist die alpinen Regionen gewohnt, hatte gute Beine, aber wenig Glück. Vincent  muss sich an die langen Anstiege gewöhnen, und hatte auch auf den langen Abfahrten einige Probleme.

Insgesamt war die Bike-Four-Peaks eine tolle Veranstaltung. Danke an die Veranstalter und Sponsoren!